Wie Kommunikation mein Leben reicher macht – mit Gabriele Grunt

Gabriele Grunt ist seit 1992 Trainerin in der Erwachsenenbildung. Sie ist zertifizierte Gewaltfreie Kommunikations Trainerin des CNVC (Center for Nonviolent Communcation) und beschäftigt sich seit 2006 intensiv mit GFK. Gerade arbeitet sie zusammen mit KollegInnen an einem Online-Kurs für Menschen, die mit ihren Kindern mithilfe der GFK einfühlsamer kommunizieren möchten (Link zum Kurs poste ich, sobald der Kurs online ist). 

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich die Gelegenheit, ihr einige Fragen zu stellen, um von ihr und ihren Erfahrungen zu lernen! Herausgekommen ist ein sehr inspirierendes und angenehmes Gespräch, das du dir weiter unten anhören kannst.

In diesem 20-minütigen Interview erfährst du:

  • wie Kommunikation Gabrieles Leben bereichert.
  • was sie empfiehlt, um sich Kommunikationsprinzipien präsent zu halten.
  • wie eine Bedürfnisliste am Klo zur Schlichtung eines Konflikts beigetragen hat.
  • für welches Projekt im Bereich Gewaltfreier Kommunikation sie sich gerade begeistert.

Dieses Interview ist Teil einer neuen Interviewreihe "Wie Kommunikation mein Leben bereichert." Darin interviewe ich Menschen, die sich für Kommunikation begeistern und sich intensiv mit Kommunikation auseinander gesetzt haben. Ich möchte konkret von diesen Personen wissen, wie Kommunikation ihr Leben reicher macht und was sie tun, um die Haltung und Prinzipien zu verinnerlichen. Ich hoffe noch auf viele mehr inspirierende Folgen, wie diese hier! :)

Du kannst dir das Interview hier anhören:

Du kannst das Interview auch hier herunterladen (rechts Klick auf den Link und Ziel speichern unter anwählen) und auf dein Gerät deiner Wahl kopieren, um es beim Joggen, Pendeln oder sonst wo anzuhören.

Ich wünsche dir viel Unterhaltung und Inspiration.

​Kostenloser E-Mail Kurs

Stell dir vor, wie dich andere für deine Aufrichtigkeit und Präsenz schätzen und sich bei dir wohlfühlen. Begib dich auf den Weg zu deinem authentischen Selbst durch effektive Kommunikation - mit diesem kostenlosen E-Mail Kurs:

Du kannst den Kurs jederzeit abbestellen - soll dir und mir ja Spaß machen.

Schreib was dich bewegt: